Rezension

Naja...

Die Sturmschwester
von Lucinda Riley

Bewertet mit 2 Sternen

So lala, die Geschichte des ersten Buches sowie die Charaktere haben mir besser gefallen.
Theo ist ein chauvinistischer Kontrollfreak und Ally - angeblich die rationale Schwester - stürzt sich Hals über Kopf in eine Liebesbeziehung mit ihm. Sie ist angefressen wegen diversen Aussagen, vergibt ihm aber sofort wieder, sobald er ein 'ich liebe dich' säuselt.
Die Vergangenheit war okay, der tatsächlich dramatische Teil hatte nur gegen Ende ein paar Seiten bekommen.
Die Tatsache, dass der Beginn der Geschichte sich zu 95% mit dem des ersten Bandes überschneidet hat mich gestört und ich habe die Seiten eher überflogen.

Wie das erste Buch lässt es sich einfach weg lesen durch den recht flüssigen Schreibstil. Einen bleibenden Eindruck hat aber weder Band 1 noch Band 2 bei mir hinterlassen.