✎ Lucinda Riley - Schwestern Saga 2 Die Sturmschwester

Die Sturmschwester
von Lucinda Riley

Genau wie "Die sieben Schwestern" habe ich auch "Die Sturmschwester" bereits das 2. Mal gehört. Damals (vor ca. 1 1/2 Jahren) hatte ich einfach keine Muse, eine Rezension zu schreiben. Da ich nach so langer Zeit jedoch nicht mehr alles wusste, legte es mir die Geschichte noch einmal auf die Ohren.

Leider konnte mich der 2. Teil der Familiensaga weniger fesseln als der 1. Die Geschehnisse waren einfach zu vorhersehbar. Ich zog eigentlich immer ziemlich schnell meine Schlüsse und lag damit punktgenau. Das nahm bei mir oft die Spannung raus.

Mir gefiel die Vergangenheit dieses Mal um einiges besser. Sie war so viel interessanter dargestellt. Und als sie abrupt endete, war ich schon irgendwie vor den Kopf gestoßen. Obwohl es seine Berechtigung hatte, denn alles andere wäre nur noch belangloses Füllen von Seiten gewesen.

Über Maia habe ich nichts Neues erfahren. Wahrscheinlich muss ich mich damit bis zum letzten Band gedulden.

Die Stimme der Ally passte dieses Mal sehr gut. Diesen Charakter konnte ich mir besser vorstellen als Maia.

Man kann "Die Sturmschwester" ohne Vorkenntnisse des 1. Werkes lesen und versteht trotzdem alles. Es ist kein Kontex unverständlich und wichtige Details, die man aus "Die sieben Schwestern" benötigt, werden erwähnt.

Lucinda Riley hat hier kein Meisterwerk geschaffen, obwohl ich ihren Schreibstil als sehr angenehm empfinde. Ich würde es noch nicht einmal unbedingt weiterempfehlen. Dennoch werde ich die Schwestern Saga weiter verfolgen, denn mich interessiert, ob sich alle Schwestern auf den Weg in ihre Vergangenheit machen und welche Offenbarungen es dort zu entdecken gibt.