Rezension

Nicht allzu viel Spannung

Glennkill - Leonie Swann

Glennkill
von Leonie Swann

Bewertet mit 3.5 Sternen

Mich konnte das Buch nicht überzeugen. Man hat zwar viele positive Kritiken über das Buch gelesen und das war auch einer der Gründe, weshalb ich mir das Buch gekauft habe.

Leider kann ich jedoch nicht allzu viel positives über das Buch berichten. Sicherlich ist es ganz witzig das die Schafe in diesem Buch die Hauptrollen übernehmen, jedoch passiert meiner Meinung nach einfach nicht sehr viel. Die Schafe entdecken den toten Schäfer und beginnen daraufhin zu ermitteln. Auf der Suche nach dem Mörder dauert es bis Seite 150 bis überhaupt etwas passiert, daher war ich schon kurz davor das Buch wieder wegzulegen. So witzig die Idee mit den Schafen ist, so lange zieht sich dann auch die Ermittlung dieser recht langsamen und zähen Tierchen hin. 

Zum Schluss kann der Roman noch mit ein paar Wendungen aufwarten, aber dennoch war das Lesen kein pures Vergnügen, was auch durch die teilweise recht einfache und kurze Sprache zu stande kommt.