Rezension

Schafe auf der Spur

Glennkill - Leonie Swann

Glennkill
von Leonie Swann

Bewertet mit 2 Sternen

Dass irgendwas am Schäfer George Glenn nicht stimmt, das können sogar seine Schafe sehen. Die Schaufel in seiner Brust, war schließlich vorher noch nicht da. Doch wer könnte ein Interesse daran gehabt haben den Schäfer zu töten. Die Herde beginnt zu ermitteln. Allen voran Miss Maple, das klügste Schaf.

Das Buch hielt ganz und gar nicht was ich mir von ihm versprochen habe. Erwartet habe ich einen witzigen, unterhaltsamen Tierkrimi mit niedlichen und kuriosen Passagen. Nach 50 Seiten wäre ich schon mit einem brauchbaren Kriminalfall zufrieden gewesen. Oder mit einer sympathischen Figur. Ich habe mich an den paar süßen Passagen entlang gehangelt, die das Buch zu bieten hatte. Man konnte sie an einer Hand abzählen. Wirklich schade! Die Geschichte hatte Potential.

Ich werde es mit dem zweiten Band noch mal versuchen. Vielleicht ist der besser. Manchmal entwickeln sich die Geschichten ja.