Nicht der spannendste Band der Reihe

Mord stand nicht im Drehbuch -

Mord stand nicht im Drehbuch
von Anthony Horowitz

Von der Buchreihe um Daniel Hawthorne und Anthony Horowitz habe ich bereits die ersten Bände gelesen und hatte mich auf das neue Buch sehr gefreut. Ich persönlich war dann leider etwas enttäuscht. Anfangs war das Theaterstück von Anthony das Hauptthema des Buches. Leider konnte ich mit vielen Namen von realen Personen und deren Rollen in englischen Theaterstücken oder Filmen gar nichts anfangen. So fehlte mir das Verständnis der Geschichte.
Als dann ein Mord geschah und Anthony immer mehr zum Hauptverdächtigen avancierte wurde es zwar interessanter, aber die Geschichte konnte mich nicht mitreißen. Daniel Hawthorne arrogant und allwissend blieb seiner Rolle treu. Er half zwar seinem Autor aus der Patsche, aber nur, in dem er ihn erpresst und so seinen Nutzen aus der Angelegenheit zog.
Der Schreibstil war flüssig, wurde aber zu oft durch die mir unbekannten Hintergründe(englische Theaterwelt und Schauspieler) unterbrochen und somit hatte das Buch zu viele Längen um mir Lesevergnügen zu bereiten.