Nicht meins

Tristan Mortalis -

Tristan Mortalis
von Melissa C. Hill

Für mich war zu viel Langatmigkeit und zu wenig Tiefe in der Geschichte.

Die Freunde Alice, Claire, Bene und Damian kehren in ihre Heimatstadt zurück, als eine Leiche mit den Kleidern ihres Freundes Tristan im Moor gefunden wurde. Tristan ist auf Weltreise. Oder etwa nicht? Die Freunde versuchen die damaligen Umstände, bei denen sie Tristan gesehen hatten, zu rekonstruieren. Wobei jeder ein Geheimnis in sich trägt, dass niemals ans Tagelicht kommen sollte.

Dieser Jugendthriller wurde von dem Autorinnenduo Melissa C. Hill und Anja Stapor geschrieben. Ich fand die Geschichte vorhersehbar und vereinzelt mit Logikfehlern gespickt. Die Charaktere zeigten sich auch eher platt. Einzelne Passagen empfand ich durch wiederkehrende Rechtfertigungen der Protagonisten in die Länge gezogen. Obwohl der Schreibstil angenehm zu lesen war, konnte mich die Erzählung aber leider nicht so richtig überzeugt.

Mein Fazit: Weniger Beteiligte, weniger Konstrukt, aber dafür mehr Tiefe. Das sind die Dinge, die ich mir nach dem Lesen gewünscht habe. Für Zwischendurch ist das Buch aber okay. 3 Sterne.