Rezension

Nicht überzeugt

Gefangen im Riesenbuch (3) - Veronika Aretz

Gefangen im Riesenbuch (3)
von Veronika Aretz

Bewertet mit 2.5 Sternen

          Optisch ist das Buch leider eher enttäuschend - man könnte es fast als billige Werbebrochure einstufen. Auch die Darstellungen finde ich nicht besonders schön gelungen.

Emily, die das erste Mal in Mirathasia ist, kann Bücher nicht ausstehen und wenige Augenblicke später findet sie sich zusammen mit Julian eingesperrt in einem Riesenbuch wieder.
Das Hauptthema sind Bücher. Vor allem, die Geschichten in den Büchern. 

Der Schreibstil ist angenehm und das Buch schnell zu lesen. Die Geschichte ist durchaus spannend, mir fehlten aber teilweise die tieferen Hintergründe und auch eine weitere/tiefere Erläuterung der Gefühle der einzelnen Protagonisten. Die Geschichte ist inhaltlich aber definitiv gut passend für die Zielgruppe. Bei uns wurde das Buch als spannend eingestuft.