Rezension

etwas für Lesemuffel

Gefangen im Riesenbuch (3) - Veronika Aretz

Gefangen im Riesenbuch (3)
von Veronika Aretz

Bewertet mit 3 Sternen

~~Emily liest gar nicht gerne, besonders hasst sie Bücher, die sie für die Schule lesen soll. Bis zum nächsten Tag hat sie noch eines zu lesen. Sie geht lieber in der Käsestadt Mirathasia spazieren, bis sie vor einem Gebäude steht, das aussieht wie ein riesiges Buch. Während sie im Eingang steht gibt es einen Alarm und Julian, der gerade vorbei kommt, zieht sie mit in dieses Riesenbuch. Die Türen verschließen sich, sie suchen nach einem Ausgang. Und dann wird das Buch bald sterben, wenn sie es nicht schaffen, es zu retten.
Bücher können sterben, wenn keiner mehr ließt. Das soll wohl die Aussage dieses Kinderbuches sein. Ein Buch für Lesemuffel und denen, die die unendliche Geschichte zu lang und zu schwierig erscheint. Ansonsten würde ich, auch nach so vielen Jahren, immer wieder die unendliche Geschichte für Kinder und Erwachsene vorziehen.