Nur ein Wort: Highlight!

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin -

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin
von Lynette Noni

"Prison Healer - Schattenheilerin" ist der erste Band der Prison Reihe von Lynette Noni und erzählt die Geschichte von Kiva und Jaren.

Eigentlich hatte ich "Prison Healer" nicht auf dem Schirm gehabt, aber als eine Freundin mir davon so vorgeschwärmt hat, habe ich mir Kivas und Jarens Geschichte angeschaut und ich bin so froh, dass ich diese Geschichte gelesen habe!

„Prison Healer“ ist eine von wenigen Geschichten, die es geschafft haben, mich schon nach den ersten Seiten an süchtig nach der Geschichte zu machen! Ich konnte wirklich nicht aufhören zu lesen und habe das Buch deshalb in einem Rutsch verschlungen!

Lynette Nonis Schreibstil ist sehr leb- und bildhaft. Für mich hat sich das alles so echt angefühlt, sodass ich das Gefühl hatte, nur meine Hand ausstrecken zu müssen, um Trip am Ausbüchsen zu hindern.

Ich habe viele Figuren liebgewonnen und der Plot war wirklich spannend. Zalindov, die Rebellion und die Krankheit haben nicht nur Kiva und ihre Freunde auf Zack gehalten. Das i-Tüpfelchen in der Geschichte – natürlich neben Kiva und Jarens Lovestory – ist die Magie. Mir hat es sehr gefallen, wie sich die Magie in dieser Geschichte entwickelt hat.

Kiva ist eine wirkliche Heldin. Als Heilerin im Gefängnis kämpft sie jeden Tag mit dem Tod. Manchmal gewinnt und manchmal verliert sie. Sie lebt nach den Idealen ihres Vaters einen Patienten immer gleich zu behandeln. Und das macht sie nicht grade beliebt unter den anderen Gefangenen. Ich finde Kiva sehr sympathisch. Sie ist sehr bestimmend, empathisch, aber gleichzeitig sehr aufbrausend, wenn sie es sich erlauben darf. Und dann gibt es noch Tipp, den 7/8-jährigen Jungen, den sie wie einen Bruder liebt und unter ihre Fittiche genommen hat. Wenn ich ehrlich bin, ist Tipp mein absoluter Liebling! Er ist, trotz den Umständen, ein Junge voller Unschuld, Freude und seine quirlige Art zaubert mir jedes Mal ein Lächeln auf die Lippen.

Jaren ist ein Charakter, der einem direkt sympathisch ist, aber bei dem man das Gefühl nicht loswird, dass etwas nicht stimmt. Als er nach Zalindov kommt, hat niemand erwartet, dass er ein so netter Mensch ist. Er schließt Tipp gleich ins Herz und passt auf ihn auf wie ein großer Bruder.

Die Beziehung zwischen Kiva und Jaren hat sich langsam, aber unaufhaltsam aufgebaut. Zwischen den ganzen Zwischenfällen, Kivas Arbeit als Heilerin und den Rebellen haben die beiden ganz schön zu kämpfen.
Mich konnte die Handlung gefangen nehmen. Es war durchgehend spannend, die Charaktere vielseitig und dann noch die ganzen Plotwists mit denen ich wirklich nicht gerechnet habe machen die Geschichte für mich zu einem richten Highlight!

„Prison Healer – Schattenheilerin“ bekommt von mir 5 von 5 Sterne!

Vielen Dank an den Loewe Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.