Mitreißende Jugendfantasy

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin -

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin
von Lynette Noni

"Prison Healer - Die Schattenheilerin" von Lynette Noni ist der Auftakt einer Jugendfantasy-Trilogie.

Mich hat die Geschichte um die junge Heilerin Kiva, die in einem der schrecklichsten Gefängnisse ihres Landes gefangen ist, von der ersten Seite an begeistert und mitgerissen.

Das Setting in einem Gefängnis ist sehr düster und allein das schafft schon eine gewisse Spannung.
Dann entfaltet sich nach und nach die gesamte Story und man ist einfach nur mitten drin gefangen.

Zwischendurch gab es zwar hier und da ein paar kleinere Längen, aber das konnte das Buch mit anderen umso spannenderen Szenen wieder wett machen.

Am besten gefallen hat mir dennoch das Ende dieses Buches, denn das war so unglaublich gut konstruiert und ich habe den Plottwist auf den allerletzten Seiten so nicht kommen sehen. Dieser Cliffhanger wirft ein ganz anderes Licht auf das gesamte Buch.
Das war wirklich sehr genial gemacht und ich freue mich jetzt schon auf die Fortsetzung.

Ein sehr gelungenes Jugendfantasy-Buch, welches ich wirklich nur empfehlen kann.