…fantasievolle, packender Einstieg, voller überraschender, bemerkenswerter Persönlichkeiten…

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin -

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin
von Lynette Noni

Das Buch hat sich schon einen großen Namen gemacht, ohne das es bei uns erschienen ist, viele Autoren schwärmen davon, dass ich so schnell wie möglich mich selbst von dem Hyphe überzeugen musste. Was soll ich sagen; ich bin begeistert, fasziniert von der gefährlichen, brutal erschaffenen Welt als auch von der Protagonisten, die bis hin zum Schluss für eine Überraschung gut war.

Diesmal habe ich es übrigens als Hörbuch genießen dürfen, wurde von der Sprecherin Nina Reithmeier begeistert. Ihr dürft euch auf eine angenehme Stimme freuen, diese hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ein verspieltes Cover, ein einnehmender Klapptext, der mich sofort angezogen hat.
Der Beginn rasend schnell, doch voller Einblicke in Kivas schreckliches entreißen aus ihrem Leben, voller Glück und Liebe, schmerzt, involviert in das neue zu hause innerhalb Gefängnismauern.
Besonders ihre Aufgabe erinnert sie jeden Tag an ihre Vergangenheit, an ihre Familie als auch die verstorben Lieben, ihren Bruder, ihren Vater den Heiler und steigert die Sehnsucht nach Freiheit.
Die Hoffnung versucht das Leid zu überbrücken, wo sich alles im Chaos verwandelt, der einzige Freund, ihr Schützling ist, schockierend schnell der neue Häftling Jaren  als auch die Wärterin Naari  zu Vertrauten werden

Ein Werk, dass sofort in die gefährliche Welt von Zalinov, die brutalen Mitteln im Umgang der Häftlinge als auch das schwere Leben an sich zieht, uns eine fantasievolle sehr gut gestrickt, detaillierte Welt, ihrer Gaben zeigt, mitreißt und uns in den Kampf von Kiva zieht.

Der packende und rasante Verlauf hat mich mitgerissen und begeistert, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Herausstechend die Elementarprüfung, die so unmöglich zu überleben scheinen und doch voller Hoffnung auf einen guten Ausgang mitfiebern lassen.
Kiva hat mich einfach beflügeln lassen, erstaunt und mit ihren Taten, ihrem Ziel der Flucht und Rückkehr zu ihrer Familie beeindruckt, ihre schrecklichen Verluste zu überwinden . Ganz wichtig jedoch ihre bewundernswerte Stärke, ihr Mut und der Weg ihre Heilkräfte einzusetzen

Ein tolles Werk von dem ich begeistert wurde, wo mich von den starken Persönlichkeiten beflügeln ließ, ihren Kampfgeist erstaunt hat als auch überwältigt von den emotionsgeladenen Verlauf war. Besonders versüßt einen die hauchzarte Entwicklung zwischen Jaren und Kiva, die ersten Schritte zum Vertrauen, Rückhalt und Fürsorglichkeit.

Ein toller Einstieg, der nicht nur herausragende Persönlichkeiten bietet, sondern immer für eine schockierende Überraschung bereit hält, daher bleibe ich neugierig auf den nächsten Teil zurück.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

#PrisonHealer
#DieSchattenheilerin