Rezension

Schattenheilerin

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin -

Prison Healer (Band 1) - Die Schattenheilerin
von Lynette Noni

Bewertet mit 4.5 Sternen

Band 1 der Reihe Prison Healer hat mich, bis auf wenige Kleinigkeiten, begeistert. Grund dafür ist, dass die Autorin Lynette Noni die Geschichte mit einem originellen Setting ausstattet, welches etwas düster daherkommt. Ein weiterer Punkt für den positiven Eindruck sorgte bei mir die starke Protagonistin Kiva.

„Kiva tat sich allgemein schwer damit, anderen Menschen Vertrauen zu schenken, erst recht an einem Ort wie Zalindov.“ [137]

Kritisch sehe ich die vier Prüfungen, welche aus dem Elementarurteil resultieren. Etwas utopisch, dass eine „normale“ Person dies auch nur im Ansatz schaffen sollte, aber irgendwie passt es doch zur Story.

Als Auftakt der Trilogie finde ich Prison Healer - Die Schattenheilerin sehr gut geschrieben. Die Seiten lassen sich schnell lesen und es wird nicht langweilig.

„Wir müssen hier weg, und zwar schnell. Der Tod lauert an jeder Ecke.“ [351]

Die Themen Krankheit und der Suche nach einem Gegenmittel in Kombination mit dem düsteren Setting und der Magie fesseln, sind spannend und machen auch Lust auf den zweiten Band.