Oberflächlich

Kings of the Underworld - Maxim -

Kings of the Underworld - Maxim
von Vanessa Sangue

Nachdem ich vor einigen Jahren die Cold Princess Reihe der Autorin gelesen habe und das Mafia-Setting sehr gerne mochte, war ich sehr gespannt auf "Kings of the Underworld" und habe mich sehr auf die Geschichte gefreut.

Leider wurde ich dann aber doch ein wenig enttäuscht, denn die Geschichte war nicht so ganz was ich erwartet habe. Das Mafia-Setting ist eigentlich kaum vorhanden und nur zum Ende kommt in der Richtung ein wenig Spannung auf, ansonsten ist eher die typische New Adult College Geschichte.

Insgesamt sind sowohl die Handlung als auch die Charaktere sehr oberflächlich geblieben, vieles wird nur angekratzt und man wird regelrecht durch die Geschichte gescheucht.

Insbesondere mit den Charakteren hatte ich meine Probleme, jedoch nicht im einzelnen sondern zusammen. Für mich war die Chemie zwischen Anya und Maxim kaum spürbar und ich konnte die Empfindungen der beiden nicht nachvollziehen.

Das Buch hatte dennoch seine unterhaltsamen Momente, aber ich hätte mir mehr Spannung und mehr Chemie zwischen den Protagonisten gewünscht.