Rezension

Ostfriesensünde

Ostfriesensünde - Klaus-Peter Wolf

Ostfriesensünde
von Klaus-Peter Wolf

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses ist der vierte Fall für Kommissarin Ann-Kathrin Klaasen aus Norden in Ostfriesland. Hier wird endlich das Geheimnis um ihren toten Vater gelüftet. Der wurde damals bei einem Banküberfall erschossen, als er sich gegen eine Geisel austauschen lassen wollte. Ann-Kathrin erfährt von einer ihr bis dahin ganz unbekannten Seite ihres Vaters.
Parallel ist sie auch noch beschäftigt mit dem Fall eines Serienmörders, der bereits seit über 10 Jahren am Werk ist und junge Frauen lebendig einmauert.
Mir hat auch der vierte Teil der "Ostfriesland-Krimis" von Klaus-Peter Wolf wieder sehr gefallen, wobei ich mir allerdings gewünscht hätte, daß der Fall des Serienmörders mehr im Vordergrund gestanden hätte.
Aber auch die Suche nach der Wahrheit um das Leben und den Tod von Ann-Kathrins Vater war durchaus interessant und hielt so manche Überraschung bereit.