Rezension

Packender zweiter Fall

Das Ritual des Wassers - Eva García Sáenz

Das Ritual des Wassers
von Eva García Sáenz

Bewertet mit 4 Sternen

Nach dem Fiasko der letzten Ermittlung muss sich Kraken immer noch von seinen Verletzungen erholen. Sprechen kann er gar nicht, hat aber auch keine Lust, einen Logopäden aufzusuchen. Das ändert sich jedoch schlagartig, als die Leiche einer alten Bekannten gefunden wird und er unbedingt bei den Ermittlungen teilhaben möchte.

Das Cover gefällt mir, es reiht sich gut zum Rest der Trilogie ein.

Der Schreibstil ist wie beim ersten Teil sehr angenehm. Der Wechsel zwischen der Vergangenheit und der Gegenwart hält den Leser am Ball, auch die kurzen Andeutungen in die Zukunft machen neugierig. Der Fall ist ebenfalls spannend, man wird oft in die Irre geführt, bis dann das Ergebnis präsentiert wird. Das Einzige, was mich etwas genervt hat, war das Drama zwischen Alba und Kraken, das kam mir so aufgebauscht vor.

Nichtsdestotrotz hat mir das Buch gefallen und ich freue mich auf den dritten Fall! 4 Sterne

Kommentare

hobble kommentierte am 22. Januar 2020 um 08:12

was fürs wunschregal