Packendes Ende

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin - Karolyn Ciseau

Ezlyn. Im Zeichen der Seherin
von Karolyn Ciseau

Das Cover
Als ich das Cover online gesehen habe, war ich nicht so sehr angetan davon, aber in echt spricht es mich total an. Es passt perfekt zu der Geschichte! Und es fühlt sich sehr schön in der Hand an.

Der Schreibstil
Die Autorin hat einen einfach und flüssigen Schreibstil, den man einfach lesen kann. Man kommt sehr schnell voran und merkt nicht wie die Zeit verfliegt. Insgesamt hat mich der Schreibstil der Autorin gefesselt und es war sehr bildgewaltig.

Die Handlung
Von der Handlung kann ich nicht sagen, dass sie mich durchgängig gefesselt hat. Es gab Stellen, die mir nicht so spannend erschienen und es gab Stellen, bei denen ich gar nicht genug bekommen konnte und nicht aufhören konnte zu lesen. Besonders das Ende hat mich in seinen Bann gezogen, weil es so eine unglaubliche Wendung gab, die mich total begeistert! Ich habe es nicht erwartet, war total überrascht und richtig gefesselt. Das Ende ist grandios!
Insgesamt ist die Geschichte einfach magisch und umwerfend. Ich liebe die Welt der Autorin und hätte mir gerne mehr gewünscht.

Die Charaktere
Die Charaktere waren mir persönlich etwas zu flach und ich finde, dass sie mehr preisgeben könnten. Ich habe mich ihnen nicht besonders nahe gefühlt. Bis zur Hälfte waren sie für mich Fremde, aber dann habe ich mit ihnen mitgefiebert, an ihrer Seite gekämpft und mein Herz hat für sie höher geschlagen. Sie würden immer mehr zu Freunden, die ich nicht gehen lassen will.

Fazit
Wow, was für ein Buch! Ich bin total geflasht davon und liebe es! Es hat mich zwar nicht durchgängig von sich überzeugt, aber insgesamt ist es ein Buch, das ich sehr gerne weiterempfehlen kann. Charaktere, die zu Freunden geworden sind, eine Welt, die mich in ihren Bann gezogen hat und ein Schreibstil, der mir Magie vor Augen geführt hat.

4,5/5