Packt die Taschentücher aus!

Mister Secret - Leisa Rayven

Mister Secret
von Leisa Rayven

Warum habe ich mich für das Buch entschieden?
 Ich hatte mich vor 4 Jahren in Mister Romance verliebt und war neugierig auf die anderen Mister dieser Reihe. Dieser Band lang jetzt ewig auf meinem SUB und nun war es endlich soweit ihn zu lesen.

Cover:
 Dieses Cover finde ich noch gelungener als das des ersten Reihenbandes. Mir gefällt der Kerl darauf und die in seinem Anzug durchscheinende Skyline. Man erkennt um welche Art Buch es sich handeln muss und es passt perfekt zu den anderen Teilen der Reihe.

Asha Tate möchte eine Beförderung zur Lektorin und ist auf der Suche nach dem nächsten Bestseller. Als sie eines Tages auf das Instagram-Profil von Professor Feelgood stößt, hat sie die Idee, aus ihm einen Autor zu machen, da seine Gedichte einfach unglaublich sind. Leider ahnt sie nicht, dass der Mann hinter diesem Profil in Wirklichkeit ganz anders ist und sie an ihre Grenzen bringen wird.

Handlung und Thematik:
 „Zu verlieren, was man am meisten liebt, offenbart dem Herzen seinen wahren Wert“. Alleine mein Lieblingszitat aus diesem Buch offenbart bereits, wie tiefgründig und emotional dieses Buch ist. Eine wirklich packende Enemies-to-Lovers-Story über die ich eigentlich hier nicht zu viel spoilern mag. Der Teil ist wie der Vorgängerband der Serie in sich abgeschlossen und kann unabhängig von den anderen Büchern gelesen werden.

Charaktere:
 Vor allem wegen Ashas Namen hatte ich mich schon sehr auf dieses Buch gefreut. Asha hat eine Liste für ihre Männer: Sie müssen einen Hochschulabschluss haben, arbeiten, Kinderbücher von einem bestimmten Autor mögen, romantisch sein, einen ausgezeichneten Geschmack besitzen und eine deutliche Aussprache haben. Das und ihr Ehrgeiz machen es für sie nicht leicht, den Richtigen zu finden. Jake ist sehr empfindsam und wurde von einer Frau in seinem Leben sehr enttäuscht. Durch seine Poesie verarbeitet er seine Gefühle auf eine großartige Weise. Durch die Ich-Perspektivenwechsel konnte man sich wirklich gut in beide hineinversetzen. Alle Charaktere hatten die notwendige Tiefe und einen guten Aufbau. Ich war happy, dass man auch andere Charaktere aus dem ersten Teil der Reihe wiedertraf.

Schreibstil:
 Auch diesen Teil hatte ich wieder ab Seite 1 geliebt. Der Schreibstil ist sehr einfach und die Seiten flogen nur so dahin. Gut gefiel mir auch hier wieder, dass die Kapitel nicht nur Nummern sondern auch Überschriften hatten, die neugierig machten. Diesmal gab es ein paar mehr unerwartete Wendungen und die Handlung war sehr mitreißend. Dieser Teil war sehr emotional und vor allem gegen Ende konnte ich meine Tränchen nicht verdrücken.

Persönliche Gesamtbewertung:
 Gelungene Enemies-to-Lovers-Story mit Tränchen-Alarm. Von mir gibt’s eine Leseempfehlung!

Serien-Reihenfolge:
1. Mister Romance