Phantastischer Reihenauftakt

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1) -

Die Chroniken von Lunis – Wächterin des Lichts (Die Chroniken von Lunis 1)
von Janelle McCurdy

Janelle McCurdy hat ein wundervolles Buch geschrieben. „Die Chroniken von Lunis. Wächterin des Lichts“ ist der erste Teil einer Trilogie. Und so viel gleich vorweg, der Band ist in sich abgeschlossen, macht aber schon Lust auf mehr.

Bereits das Cover ist wunderschön gestaltet und hat mich sofort in seinen Bann gezogen und auch der Klappentext liest sich sehr interessant.

Das Buch haben meine Tochter und ich dann verschlungen. Der Schreibstil ist schön flüssig und die Geschichte neuartig, spannend, mit Humor gespickt und voll von Gefühl. Kurzum, ich bin verliebt. Bereits zu Beginn des Jahres ein Jahreshighlight gefunden.

Mia ist ein toller Charakter und entwickelt sich im Laufe des Buches glaubwürdig weiter. Die Angst, die zu Beginn des Buches ihr ständiger Begleiter ist wird erklärt und behutsam thematisiert. Die Umbra sind furchteinflößend und faszinierend zugleich. Hier kann man Mia als Leser begleiten, wie sie mit unterschiedlichen Umbra anderer Hüter in Kontakt tritt und ihre eigenen Erfahrungen sammelt. Auf ihrer Reise ist Mia nicht allein und die Gruppe wächst während des Abenteuers zusammen. Freundschaft und das Verlassen auf andere ist ein wichtiges Thema im Buch. Die Idee der Geschichte finde ich neuartig und fesselnd und kann das Buch auf jeden Fall weiter empfehlen.

Wir können den zweiten Teil kaum erwarten.