Potential nicht genutzt

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt - Monika Peetz

Das Herz der Zeit: Die unsichtbare Stadt
von Monika Peetz

Das Buch hat mich mit seinem Klappentext sofort angesprochen, da ich ein großer Fan von Zeitreisegeschichten bin.

Der Einstieg in das Buch hat mir gefallen und ich war gespannt was Lena alles erwarten wird. Zudem fand ich sie sehr sympathisch.

Generell hat mich das Buch gut unterhalten, aber es gab dann doch einige Dinge, die mich gestört haben.
Zum einen waren es die mangelnden Erklärungen sowohl zu den Zeitreisen auch der unsichtbaren Stadt. Hier haben mir zu viele Informationen gefehlt, und ich hatte Schwierigkeiten mir manche Dinge vorzustellen bzw. wie sie funktionieren. Hier hätte ich mir noch ein wenig mehr world-building gewünscht.

Zum anderen fand ich auch die Funktion der Zeitreisen in dieser Geschichte zu wenig erklärt und beschrieben. Man hat zwar eine grobe Ahnung bzw. entwickelt seine Theorien, aber ein paar erklärende Worte hätten mir besser gefallen.

Zudem fand ich einige Handlungsstränge eher verwirrend und andere hingegen unnötig in die Länge gezogen. Ich war daher zwar gut unterhalten, aber nicht komplett gepackt und mitgerissen.

Dennoch bin ich neugierig wie die Geschichte von Lena und Dante weitergeht und würde auch die Fortsetzung lesen.