Psychothrill vom Feinsten

Die stille Kammer - Jenny Blackhurst

Die stille Kammer
von Jenny Blackhurst

Susan soll ihren Sohn erstickt haben. Sie kommt für 3 Jahre in die Psychiatrie. Kaum wieder in Freiheit und mit dem Wunsch noch mal neu anzufangen, überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Kennt jemand ihr schlimmstes Geheimnis? Das Buch besteht aus zwei Handlungsebenen. Zum einen aus der Sicht von Susan = Gegenwart und zum anderen werden Ereignisse aus der Vergangenheit in Rückblenden erzählt. Es ist nicht wirklich verwirrend, aber man sollte durchaus dranbleiben, damit man den Faden nicht verliert. Das ist jedoch gar kein Problem, da die Spannung mit jeder neuen Wendung bzw. Ereignis steigt und man stetig weiterlesen will. Der Leser wird förmlich mitgerissen. Ich habe dieses Buch fast „in einem Rutsch“ gelesen. Wie sich am Ende die Erzählstränge Gegenwart/Vergangenheit verbinden war unglaublich. Mit dieser Story ist Jenny Blackhurst ein fulminanter Psychothriller gelungen, der mich voll und ganz überzeugen konnte. Deshalb vergebe ich auch gerne eine absolute Leseempfehlung und volle 5 Sterne.