Rezension

Rache für die Zukunft

Rache, auf ewig - Lars Schütz

Rache, auf ewig
von Lars Schütz

Bewertet mit 5 Sternen

Als Rabea und Jan vom LKA suspendiert wurden , gründete er Grall & Wyler, das erste Büro für unabhängige psychologische Fallanalyse. Zu einem ebenso bizarren wie unerklärlichem Mordfall wurden er und seine Kollegin jedoch wieder vom Landeskriminalamt zu Hilfe gerufen. Wer ist so grausam, einen Menschen zu fixieren und das Bambuswachstum zu nutzen, ihn zu durchbohren und damit zu töten? Dann wird auch noch Jans ehemalige Kollegin entführt, weitere unglaublich grausame Morde geschehen. Eine Spur zeichnet sich ab. Steckt ein kleines Mädchen dahinter? Kann doch gar  nicht sein.....

Lars Schütz hat mit seinen Ermittlern Grall und Wyler ein engagiertes Ermittlerduo, nicht ohne Ecken und Kanten, präsentiert. Sie arbeiten eng mit Kollegen vom Bundeskriminalamt zusammen, schießen sogar übers Ziel hinaus. All das liest sich spannend, der/ die Täter gehen clever und sogar mit einer gewissen Logik vor. Ist ihr Ziel wirklich die Rettung der Umwelt? 

Ein packender Thriller, der mir ausgesprochen gut gefallen hat, super zu lesen und gruselige Unterhaltung aus dem Ullstein Verlag.