Rezension

Rasanter Thriller

Rache, auf ewig - Lars Schütz

Rache, auf ewig
von Lars Schütz

Bewertet mit 4 Sternen

Ein Mann wird aufgefunden, qualvoll getötet von Bambus, der ihn beim Wachsen durchbohrt hat. Profiler Jan Grall und Rabea Wyler werden hinzugezogen. Der Täter ist ihnen stets einen Schritt voraus, es wird noch weitere Morde geben, jeder davon zeugt von größter Perfidie. Ein verstörender Fall bringt auch die Ermittler in größte Gefahr…

Wie schon in den beiden Vorgängern mit den Profilern Jan Grall und Rabea Wyler ist bereits der Einstieg in den Fall sehr rasant, und dieses Tempo zieht sich durch das gesamte Buch. Der Täter kennt keine Skrupel, die geschilderten Morde sind nichts für schwache Nerven, dafür aber sehr ausgefallen. Die Ermittler kommen sympathisch rüber. Teilweise schwingt ein humorvoller Unterton mit, quasi als Gegenpunkt zu den brutalen Morden. Sehr schnell konnte mich diese Geschichte packen und erst wieder zum Showdown loslassen, wobei ich gerne mitgerätselt habe. Die Auflösung ist überraschend, aber passend zu diesem Thriller. Obwohl der Fall in sich abgeschlossen ist, empfehle ich, die Bücher dieses Profilerteams in der richtigen Reihenfolge zu lesen, so kann man die Hintergründe zu den Ermittlern besser erfassen: Dies ist der dritte Teil der Reihe.

Sehr gerne vergebe ich 4 von 5 Sternen und empfehle das Buch weiter.