Sehr sehr spannend

Rache, auf ewig - Lars Schütz

Rache, auf ewig
von Lars Schütz

Bei „ Rache, auf ewig“ von Lars Schütz handelt es sich um einen Thriller.

Dies ist der dritte Fall für Jan Grall und Rabea Wyler. Ich kenne Teil eins und jetzt Teil drei, hatte aber zu keiner Zeit das Gefühl, dass mir Informationen aus Band zwei fehlen.

Der bildhafte und knackige Schreibstil des Autors hat mir sehr gut gefallen. Lars Schütz kommt schnell auf den Punkt und weiß genau, wann er etwas sehr bildhaft Beschreiben „muss“, damit ich während dem Lesen Gänsehaut bekomme – super.

Der Fall ist sehr interessant und bis zum Schluß spannend. Ich konnte miträtseln, durch unerwartete Wendungen wurden meine Theorien wieder zunichte gemacht und das Ende hat mich sehr überrascht.

Die facettenreichen Protagonisten werden gut beschrieben, sodass ich ihr agieren nachvollziehen und mich in sie hinein versetzen konnte.

Die Ermittlungsschritte von Grall und Wyler nicht nachvollziehbar, realistisch und ich bin mit ihnen gerne auf Täterjagd gegangen.

Die Episoden rundum das Privatleben der Ermittler nimmt nicht viel Raum ein, sodass die Spannung zu keiner Zeit unterbrochen wird.

Ich empfehle dieses Buch weiter.