Rezension

wieder spannende Fortsetzung

Rache, auf ewig - Lars Schütz

Rache, auf ewig
von Lars Schütz

Bewertet mit 5 Sternen

Jan Grall und Rabea Wyler versuchen sich nun, da sie vom LKA suspendiert wurden als private Berater. Sie haben sich den Neuanfang in der Düsseldorfer Altstadt leichter vorgestellt, denn Kunden, die ihre Beratung in Anspruch nehmen wollen, gibt es kaum. Bis ein brutaler Mord auf Sylt geschieht. Hugo Bellmer wurde in seinem Ferienhaus regelrecht abgeschlachtet. Da es sich bei ihm um einen der reichsten Männer Deutschlands handelt und der in den höchsten Kreisen verkehrt hat, schaltet sich der Generalbundesanwalt ein und beauftragt Grall und Wyler als Berater bei den polizeilichen Ermittlungen. Ja und die stellen sich als äußerst schwierig dar, denn das Morden geht weiter. Immer sind es reiche Männer, nicht nur in Deutschland, sondern auch in der Schweiz. Die Ermittler stehen unter massiven Zeitdruck….

Diesen Druck, der auf den Ermittlern lastet, hat Lars Schütz wieder wunderbar in seinen Beschreibungen zum Ausdruck gebracht. Die Geschichte ist rasant und für den Leser heißt das: man muss weiterlesen. Denn es ist wieder so spannend geschrieben, dass man das Buch nicht aus der Hand legen möchte. Ich finde es immer wieder beeindruckend, wie die beiden Fallanalytiker (Grall und Wyler) anhand von kleinsten Indizien, Hinweisen oder Aussagen die Ermittlung in eine völlig neue Richtung lenken. Dabei ist das so glaubhaft und wenn man es liest auch so logisch und nachvollziehbar. Da kann ich den Autor nur bewundern. Sich so etwas auszudenken, meine Hochachtung.

Von mir gibt’s wieder 5 Lese-Sterne und eine absolute Leseempfehlung.