Recht langweilig

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen! - Stefanie Gerstenberger

Die Wunderfabrik - Keiner darf es wissen!
von Stefanie Gerstenberger

2.5

Auf "Die Wunderfabrik" war ich schon sehr gespannt als ich dieses wunderschöne Cover das erste Mal gesehen habe und ich war gespannt auf eine humorvolle und spannende Geschichte.

Die Geschwister Cecelia, Winnie und Henry müssen einen Teil der Ferien bei ihren Großeltern, die sie kaum kennen, in Wales verbringen, weil ihre Eltern auf eine Expeditionsreise gehen. Freude klingt anders als die Geschwister dies erfahren und sie haben gar keine Lust die Ferien in der walisischen Einöde zu verbringen.

Ich hatte mich wie gesagt auf eine leichte und humorvolle Geschichte für Kinder gefreut, aber die Stimmung und die Atmosphäre bei den Großeltern ist einfach nur düster und deprimieren. Die Großeltern kümmern sich kaum um die Kinder und diese werden ständig dazu verpflichtet bei der Bonbonherstellung mitzuhelfen.

Zudem fand ich die Geschichte sehr zäh und lange passiert kaum etwas. Bis von dem magischen erfährt ist schon die Hälfte des Buches vorbei. Mich konnte die Geschichte daher leider kaum mitreißen und ich fand es stellenweise wirklich langweilig. Insgesamt war mir vieles auch zu skurril.

Dem zweiten Teil werde ich noch eine Chance geben, aber wird sich deutlich steigern müssen.