…schicksalhaft verloren in der Welt der Götter...

The Run. Die Prüfung der Götter
von Dana Müller-Braun

…schicksalhaft verloren in der Welt der Götter...

Gegen das Schicksal kann man nicht ankämpfen, oder?
Ich liebe Bücher, die mit Mythen und Göttern belegt sind, genau hier kreieren sie eine fantasievolle als auch gefährliche Welt. Die Vorfahren, eine gefährliche Welt und eine Prüfung, die unglaubliches voneinander abverlangt.

Sari, versucht schon lebenslang ihren Bruder zu beschützen, mit der bestandenen Prüfung würde sich ihr Leben zum Besseren ändern.
Jedoch ist es fast unmöglich, aus diesem als Sieger hervorzutreten. Ein brutaler als auch gewaltsamer Kampf, gesteigert von der Vergangenheit. Einer Verbindung, die man so nie erwartet hatte.

Ein Gegner, der viel zu verführend zu sein scheint und ein Monarch, der immer gegen einen ist.
Besonders ist es Keeran, der undurchschaubar ist. Sein Plan und seine Motivation bringen Sari immer wieder in die gefährlichsten Situationen. Seine Fürsorge und Beschützerinstinkt sind verwirrend und seine Gründe immer wieder verwirrend.

Die Kombination ist bittersüß und wird rasant durch Verwicklungen tragisch. Ein Schicksal, das ihnen nie ihr Glück gewehrt.

Ein tolles Werk, was so viel Potenzial und eine unglaubliche Welt bot. Jedoch muss ich gestehen, ist bei mir der Funke nicht übergesprungen. Dafür gibt es natürlich verschiedene Gründe, der Schreibstil war mir nicht ganz angetan und hat viele Szenen ab und an einfach zu langatmig gemacht. Das Highlight war für mich definitiv die Entwicklung zwischen die Protagonistin, die aber durch vielleicht zu viele hoch und tief belegt war.
Meine Erwartungen, die vorab groß waren, wurden leider nicht erfüllt. Jedoch werde ich mir den zweiten Teil vornehmen, da das letzte drittel mir dann doch die Neugierde auf mehr bereitet hat
was die perfekte Auflösung schenkte, mich nervenzehrend mitgerissen, involviert und begeistert zurücklässt.

#TheRun
#DiePrüfungderGötter