Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Schlecht...

Das Spiel - Richard Laymon

Das Spiel
von Richard Laymon

Bewertet mit 1 Sternen

"Das Spiel" war das erste Buch (und vermutlich wird es auch zu keinem weiteren kommen), das ich von Richard Laymon gelesen habe. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es ist auch spannend geschrieben, sodass man das Buch sehr schnell liest. Aber die Story ist einfach nur hanebüchen... Eine Bibliothekarin die plötzlich für Geld ALLES macht. Jemand wildfremdes verlangt das ich mich über Nacht in einem einsamen Haus in einen Sarg lege - klar, mache ich natürlich selbstverständlich. 

Das war mir alles viel zu unrealistisch und an den Haaren herbeigezogen. So würde kein normaler Mensch handeln und diese Geldgeilheit hat mich ziemlich genervt. Und auch das Ende konnte mich so gar nicht überzeugen. 

Richard Laymon ist wohl einfach nicht mein Fall...