Schön für zwischendurch

The Sea in your Heart -

The Sea in your Heart
von Kira Mohn

Für Lilja sind das Meer und deren Bewohner alles und genau deswegen engagiert sie sich in einer Umweltorganisation und kämpft für den Schutz des Ozeans! Für Männer bleibt da wenig Zeit, doch als sie Jules kennenlernt, weiß Lilja ganz genau, dass es zwischen ihnen Mehr sein könnte. Und obwohl die beiden menschlich perfekt harmonieren, gibt es doch etwas, das zwischen ihnen steht..

Ich liebe Kira Mohns Schreibstil und besonders die Natur ist in ihren Romanen immer so traumhaft schön beschrieben, dass man völlig in den Bildern abtauchen will. Doch in diesem Buch geht es nicht nur um die Schönheit der Natur, sondern auch darum, wie wir Menschen die Natur zerstören, um daraus Profit zu schlagen. Der Walfang wird unglaublich detailliert beschrieben und dieses Mal werden eher Bilder der Verzweiflung gemalt, die man am liebsten wieder sofort aus dem kopf verbannen mag. Kira Mohn hat damit ein unglaublich wichtiges Thema angesprochen und das gefällt mir an diesem Buch unglaublich gut. Für mich gibt es allerdings auch ein kleines Aber: für mich war die Liebesgeschichte leider nicht so greifbar wie sonst, denn die Gefühle von Jules und Lilja kamen bei mir einfach nicht so ganz an.