Schöner zweiter Teil, konnte mich aber nicht ganz so überzeugen wie Band 1

The Sea in your Heart -

The Sea in your Heart
von Kira Mohn

Meine Meinung

Nach Band 1 wo wir Lilja schon ein wenig kennenlernen war ich so gespannt auf ihre Geschichte.

Cover

Das Cover gefällt mir optisch wirklich gut. Man hat einfach direkt Lust loszureisen, um neues zu entdecken. Vor allem der Titel des Buches passt so wundervoll zu der Geschichte. Und Band 1 und 2 sehen nebeneinander so schön zusammen aus.

Geschichte

Lilja verbringt die meiste Zeit ihres Tages auf dem Atlantik, bei Whalewatching-Touren entdeckt sie zusammen mit anderen Besuchern das große Weite Meer mit den Walen und den Delfinen. Auch privat engagiert sie sich für eine Umweltorganisation für den Schutz der Ozeane und gegen den Walfang. Deshalb hat sie auch wenig Zeit für Männer, bis sie Jules kennenlernt. Sie verbringt eine magische Nacht mit ihm, auch danach fühlt sie sich weiter zu ihm hingezogen, bis dahin wusste sie nicht wer er wirklich war.

Protagonisten

Liljas Liebe zum Meer und dem starken Drang zu helfen, habe ich so bewundert. Wie sie sich mit den anderen so für die Wale einsetzte und alles daran setzen würde. Ich mochte ihr ganze Art echt gerne.

Auch die Nebenprotas spielen eine wesentliche Rolle. Wobei man manchen besser kennenlernt als andere. Jules ist jemand den ich am Anfang schwer einschätzen konnte. Ich hatte die ganze Zeit gehofft das er das richtige tun würde.

Schreibstil

Der Schreibstil war locker, seicht und einfach angenehm, das man das Buch nur so inhaliert hat. In das Setting habe ich mich wirklich verliebt und habe total Fernweh bekommen. Jetzt möchte ich am liebsten auch sofort eine Whalewatching-Tour machen um Delfine und Wale zu beobachten.

Fazit

Was für eine wundervolle Geschichte, die man echt gerne gelesen hat. Mit der Thematik hat sie einen wirklich zum Nachdenken angeregt und man war selber so am mitfiebern. Das Setting und der Schreibstil der Autorin konntem mich wieder hellauf begeistern.

Die Idee mit der Umweltorganisation und dem Retten der Wale fand ich unglaublich spannend und faszinierend. Teilweise hatte ich aber das Gefühl das vor allem das sehr im Fokus stand und die eigentliche Lovestory sehr in den Hintergrund rückte. Teilweise waren mir die Charaktere auch zu oberflächlich und insgesamt ist nei mir einfach nicht ganz der Funke übergesprungen.

Bewertung 3,5/5 Sterne