Rezension

Schräg, aber liebenswert

Ohne Ziel ist der Weg auch egal - Michaela Grünig

Ohne Ziel ist der Weg auch egal
von Michaela Grünig

Bewertet mit 4 Sternen

Lenja liebt Ben, der sich von ihr getrennt hat, immer noch.
Ihr sind alle Mittel recht, um ihn zurück zu bekommen. Leider haben bisher weder die Opernkarten für seine Verwandtschaft, noch die Nummer mit dem Pferd und dem Gedicht den erhoffen Erfolg gebracht. Und so schreckt sie auch nicht davor zurück, als alte Dame verkleidet, in der Senioren Residenz, in der Ben vorübergehend als Arzt arbeitet, einzuziehen, um ihn so davon zu überzeugen, zu ihr zurück zu kommen.
Es trifft sich gut, dass sie als Drehbuch Autorin fürs TV arbeitet, denn so können sie auch die obskuren Vorfälle auf Schloss Winterfreude nicht schrecken und tragen gut dazu bei, dass sie wieder einmal eine gute Story für Serienheldin Lara Kloft austüfteln kann...
Mir hat der Roman um Lenny, Tim, Beate, Ben und alle anderen Charaktere recht gut gefallen. Kurzweilige Unterhaltung. Der Roman lässt sich in einem Rutsch flüssig durchlesen, wenn man sich einmal auf die doch eher abgefahrene Geschichte einlassen kann. Mich hat die Geschichte oft schmunzeln lassen und ich fand es gut gemacht, wie das Ganze zwar alles irgendwie an den Haaren herbeigezogen ist, aber trotzdem gut zusammen passt. Alles in allem also ein wirklich spritziges Sommervergnügen.