sehr gut

Prost, auf die Pfennigfuchser -

Prost, auf die Pfennigfuchser
von Friedrich Kalpenstein

„Prost auf die Pfennigfuchser“ ist Band 8 der amüsanten Reihe rund um Hauptkommissar Tischler aus der Feder von Friedrich Kalpenstein und spielt in Brunngries. Frau Kneidinger - die Nachbarin - die in diesem Band ihre ganz eigenen Interessen bei der Ermittlung eines Mordfalls verfolgt, platzt schon in den ersten Seiten in das beschauliche Frühstück von Tischler und seiner Freundin Britta. Tischler muss sich ins Zeug legen, wenn er den Fall alsbald lösen möchte und privat stellt ihn die Suche nach einer geeigneten Wohnung für ihn und Britta auf eine harte Probe. Mit von der Partie selbstverständlich auch Fink, Tischlers Kollege und die Dackeldame Resi.

Mit diesem neuen Provinzkrimi ist beste und kurzweilige Unterhaltung garantiert, wobei die nötige Spannung ebenfalls nicht zu kurz kommt, gespickt mit vielen humorvollen Szenen. Ich habe mich perfekt unterhalten gefühlt und freue mich schon jetzt auf den nächsten Band. Friedrich Kalpenstein hat mit dem TuF-Team ein scharfsinniges Ermittler-Duo geschaffen, das seinesgleichen sucht.