spannend

Prost, auf die Pfennigfuchser -

Prost, auf die Pfennigfuchser
von Friedrich Kalpenstein

Die Nachbarin von Hauptkommissar Tischler ist beunruhigt, denn ihre Freundin aus dem Frauenbund wollte sie zu einer gemeinsamen Wanderung abholen, doch diese ist bis jetzt nicht aufgetaucht. Da Frau Kneidinger nicht locker lässt, fährt Tischler bei der sonst so verlässlichen Filialleiterin einer Privatbank, zu Hause vorbei. Schnell stellt Tischler fest, dass Frau Zettwieser zu Hause ist. Doch sie liegt tot im Wohnzimmer. War es ein Unfall oder doch Mord?

Auch dieser Band hat mir wieder sehr gut gefallen. Er war genauso wie die anderen Bände spannend und gut geschrieben. Kaum hat man mit dem Buch angefangen, schon ist man mitendrinn im Geschehen und will unbedingt wissen, wie es weitergeht. Schnell stellt sich auch heraus, dass Frau Zettlwieser ermordet wurde, doch wer ist der Täter und warum musste die arme Frau sterben? Wie es sich herausstellte, gab es nicht nur den einen Tatverdächtigen, doch wer von ihnen war es wirklich? Natürlich durfte auch die Resi nicht fehlen. Irgendwie gehört sie eigentlich schon fast zu Tischler auch wenn sie eigentlich der Hund vom Förster ist. Neben dem aktuellen Fall tauchen auch immer wieder altbekannte Gesichter auf, deren Geschichte auch weitererzählt wird und ich genauso spannend finde. Jetzt bin ich gespannt, was als nächstes in Brunngries passieren wird. 5 von 5*.