Sehr schönes Buch

Dunkle Botschaft: Thriller - Catherine Shepherd

Dunkle Botschaft: Thriller
von Catherine Shepherd

Das Buch hat mich sofort auf Grund seines tollen Covers und des Titels angesprochen. Von der Autorin habe ich schon viele Bücher mit Begeisterung gelesen. Umso höher war nun meine Erwartungshaltung.

Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand legen.

Die einzelnen Personen sind sehr gut ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Die eigenwillige Rechtsmedizinerin Julia Schwarz war mir schon von anderen Büchern bekannt.

Zur Geschichte, Julia bekommt eine junge Frau zum obduzieren, bei der man einen Selbstmord in der Badewanne durch Stromschlag vermutete. Doch dem ist nicht so. Die junge Frau hat eine Botschaft und ein Rätsel in Form einer Tätowierung am Kopf. Die Zeit eilt, um das Rätsel zu lösen, denn sonst stirbt eine weitere Frau. Wird ihr und Kriminalkommissar Florian Kessler das gelingen.

Doch mehr werde ich hier nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.

Ein absoluter Page-Turner, den ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe. Ein wahres Meisterwerk von Catherine Sheperd. Ich kann das Buch nur wärmstens empfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert.