Sehr viel Wissen über Hexen einfach erklärt!

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

Rezension: (kann Spoiler enthalten)

Danke an den Verlag und Vorablesen für das Rezensionsexemplar!

Ich habe das Buch damals nur bei Vorablesen angefragt, weil ich dachte, auch wenn es nicht sonderlich viele Seiten hat, so kann es für eine erste Recherche zum Thema Hexen nicht verkehrt sein, denn vielleicht werde ich irgendwann mal einen Roman mit Hexen veröffentlichen, die ein oder andere Idee geistert schon im Kopf rum. Und dieses Buch hat mir dafür wirklich gut gefallen. Es ist wunderschön illustriert, keine Frage. Allein schon, weil es ein solcher Blickfang ist, hätte ich es unbedingt gebraucht, aber es hat mir auch inhaltlich sehr gut gefallen, weil es sehr viel über die Herkunft und historische Entwicklung des Hexen-Mythos erzählt, von dem man meist nur die Hexenverfolgung zu Zeit der Inquisition im Kopf hat.
Gut gefallen hat mir zudem auch, dass berühmte Hexen vorgestellt wurden und dem Leser auch die Welt der Magie nähergebracht wird, indem Kräuter, Steine, Symbole, Tiere und vieles andere detailliert erklärt werden.
Wer gerne mehr über Hexen erfahren will, als einen kleinen, aber feinen Überblick ist hier genau richtig!

5 Sterne