Rezension

Gut zum Einstieg ins Thema

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

Bewertet mit 4 Sternen

Hexen – durch die Jahrhunderte wurden sie zunächst geschätzt, dann aber aufs Unbarmherzigste verfolgt. Dieses Buch sammelt das Wissen um die Hexen, ihre Magie, ihre Kraft, ihre Geheimnisse. Die Geschichte der Hexenverfolgung wird geschildert und mit Biografien von berühmten Hexen aus der Vergangenheit und der Gegenwart ergänzt. Ein Anhang bringt weitere Informationen zu Kräuterkunde, Heilsteinen, Amuletten, Pendel und Talisman.

 

Wer Informationen über Hexen sucht, wird hier gut ins Thema eingeführt. Der Text bleibt im wesentlichen sachlich, spart aber auch brenzlige Themen nicht aus. Durch die Illustrationen wird jede Seite noch zusätzlich aufgewertet. Ob es sich tatsächlich für Kinder ab 12 Jahren eignet, wage ich zu bezweifeln, ich würde es eher älteren Jugendlichen empfehlen oder gar erst jungen Erwachsenen, die sich ernsthaft mit diesem Thema auseinandersetzen möchten.

 

Dennoch ist das Buch gut geeignet zum Einstieg in das Thema, so dass ich es mit 4 von 5 Sternen bewerte.