Rezension

Sachbuch über die Hexengeschichte

Geheimnisse der Hexen - Julie Légère, Elsa Whyte

Geheimnisse der Hexen
von Julie Légère Elsa Whyte

Bewertet mit 4 Sternen

Geheimnisse der Hexen aus der ars Edition ,  Ihre Geschichte,ihre Magie und ihr Wissen  von Julie Legere,Elsa Whyte und Laura Perez ist ein Schmuckstück im Bücherregal. Das Cover und die Illustrationen sind wirklich wunderschön gemacht, aber für mich ist es kein Kinderbuch, für Jugendliche ab 12 Jahren denke ich mal. 

Es wird viel zur Geschichte des Hexentums geschrieben,über den Feminismus der 70ziger Jahre, über magische Symbole,Kräuter und Sterne. Wie mache ich mir selbst einen Talisman.

Die Aufmachung hat mich begeistert,der textliche Inhalt, etwas weniger,war mir sehr neutral und zu oberflächlich gehalten.Aber da konnte man auf so wenigen Seiten auch nichts anderes erwarten.