Rezension

Diese Rezension enthält Spoiler. Klicken, um alle Spoiler auf dieser Seite lesbar zu schalten.

Sieben Minuten nach Mitternacht

Sieben Minuten nach Mitternacht - Patrick Ness, Siobhan Dowd

Sieben Minuten nach Mitternacht
von Patrick Ness Siobhan Dowd

Ein in seiner Grundstimmung sehr trauriges Buch. Leider hatte ich das Gefühl, dass ich das Buch nicht richtig auf mich wirken lassen konnte, da mein vorheriges Buch ein Buch über Krebs und Depressionen war. Nun also durch Zufall schon wieder ein Buch, in dem es darum geht, einen geliebten Menschen gehen zu lassen. Das war vielleicht nicht die beste Konstellation. Ich finde das Buch jedoch wunderschön gestaltet und auch sehr flüssig zu lesen. Im Gegensatz zu "Tanz auf Glas", welches ich direkt davor gelesen hatte, merkt man hier, dass es sich um ein Jugendbuch handelt und auch der Schreibstil ist entsprechend leichter.