So macht Vergangenheit Spaß!

Das Erbe der Päpstin - Helga Glaesener

Das Erbe der Päpstin
von Helga Glaesener

Wow, dieser Historische Roman hat mich absolut umgehauen, die Art des Schreibstils ist ein solch großartiges Gebilde, dass man in die Geschichte versinkt und gar nicht mehr daraus auftauchen möchte!!!

Spielerisch schafft es die Autorin, den Leser mit Spannung und geschichtlichen Fakten an das Buch zu fesseln ! Der außergewöhnlich tolle Schreibstil , und die fesselnde , gut recherchierte Geschichte , machen diesen Roman, für mich zu etwas ganz besonderem!
Ich liebe es , wenn in Historischen Romanen wahre Begebenheiten und Personen mit einfließen, allerdings nur, wenn dies spannend und interessant umgesetzt wurde und dies ist hier definitiv der Fall ! Leider gibt es in meinen Augen, nur sehr wenige Autoren*Innen , die den Spagat zwischen gut recherchiertem historischen Material und einem guten Historischen Roman mit Spannung schaffen . Und dies ist hier absolut gelungen.
Das Buch ist atmosphärisch dicht und absolut faszinierend und erschafft damit eine Gänsehaut machenden Spannung !

Mein Fazit:
Ein durch und durch gelungenes Buch; welches mir großen Spaß bereitet hat und super recherchiert wurde!