Spannend, aber nicht ganz meins

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt -

Jezebel Files - Wenn der Golem zweimal klingelt
von Deborah Wilde

Hier wird einiges geboten. Ein tolles World building, eine starke Protagonistin und ein ganz interessanter book boyfriend, falls noch jemand sucht. Wir tauchen ein wenig in die jüdische Mythologie ein, was ich super interessant finde und die Geschichte ist auch wirklich gut durchdacht und das Ende sehr rasant und spannend. Aber für mich gibt es ein kleines aber. Ich hatte nicht das Gefühl, dass es sich um einen ersten Band handelte, sondern eher um den zweiten oder dritten. Denn ich fühlte mich oft etwas überfordert, habe Zusammenhänge nicht wirklich verstanden und hätte einfach ein paar Erklärungen mehr gebraucht. So konnte ich nicht völlig eintauchen, sondern hatte eher das Gefühl, der Story zuzusehen. Auch nicht verkehrt, aber eben nicht das, was ich wollte.

Es ist eine ungewöhnliche Geschichte mit einer besonderen Heldin/Detektivin, die man einfach mögen muss, eine spannende Geschichte und eine beginnende Lovestory. Wer gut damit klarkommt, wenn er sofort in die Welt geworfen wird und vieles noch unklar erscheint, wird hier seinen Spaß haben. Wer, wie ich, da eher Schwimmflügel braucht, sollte noch ein paar andere Rezensionen lesen.