Rezension

Spannend bis zur letzten Seite

Die Zahlen der Toten
von Linda Castillo

Bewertet mit 4.5 Sternen

Inhalt

Im verschneiten Örtchen Painters Mill geht ein Mörder rum, der seine Opfer nicht nur vergewaltigt, sondern sie regelrecht abschlachtet. Polizeichefin Kate Burkholder versucht dem Täter auf die Schliche zu kommen, ohne ihr eigenes düsteres Geheimnis zu verraten.

Meine Meinung

Nach dem wirklich sehr spannenden Einstieg, kann man das Buch nicht mehr weglegen. Die Charaktere werden nach und nach eingeführt und Kate Burkholder ist einem gleich zu Beginn sehr sympathisch. Da sie aus einer Amischfamilie stammt, werden zwischendurch auch Einzelheiten aus dem Leben der Amisch beschrieben, die ich sehr interessant finde: Alte Traditionen, Kleidungsstil, Arbeitsalltag...

Der Schreibstil ist flüssig und einfach zu lesen, allerdings wiederholt sich die Autorin zu Beginn (mit einigen Begriffen) oftmals, was sich aber zunehmend legt. Alles in allem ein sehr gelungener Thriller, dem ich jedem Thriller Leser empfehlen kann.