Spannende Frühlingsgeheimnisse

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Das Buchcover harmoniert hervorragend mit dem Titel "Frühlingsgeheimnisse" und der Hauptprotagonistin Spring. Ein echter Eyecatcher! "Frühlingsgeheimnisse" von Anna Helford ist der erste Band der Season Sisters Reihe. Spring ist eine der vier Seasons-Schwestern, die mit ihren Hippie-Eltern auf einer Farm in Nordwales aufgewachsen sind. Als rebellischer Charakter suchte sie frühzeitig ihr Glück in London, um ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen. Während sie Sozialstunden bei Sophia, einer älteren Dame, ableisten muss, entwickelt sich eine Freundschaft zwischen den beiden. Sie entdecken eine Verbindung in ihrer Vergangenheit und machen sich gemeinsam auf die Suche nach der Wahrheit.

Der Schreibstil der Autorin ist äußerst unterhaltsam, und die Figuren sind meist authentisch beschrieben. Die Handlung gelingt es, die Gegenwart geschickt mit der Vergangenheit zu verknüpfen und dadurch einen fesselnden Spannungsbogen aufzubauen. An ein paar Stellen wird die Handlung allerdings etwas vorhersehbar. Da hätte ich mir etwas mehr Realität gewünscht. Trotzdem freue mich schon auf die weiteren Bücher der Serie, denn es wird nicht langweilig und das Buch sorgt für ein paar schöne Lesestunden!