Toller Auftakt der Season-Sisters-Reihe

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Mit „Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse“ ist der Auftaktband der vierteiligen Schwesternreihe aus der Feder von Anna Helford erschienen.

Spring ist von den vier Season-Schwestern die rebellische und muss aufgrund ihrer kriminellen Vergangenheit Sozialstunden ableisten. Als Haushaltshilfe verschlägt es sie daraufhin zu der älteren Dame Sophia Fowler. Nach anfänglichem Widerwillen freunden sich die beiden ungleichen Frauen an und finden heraus, dass sie eine gemeinsame Herkunft verbindet. Gemeinsam wollen sie sich ihrer Vergangenheit stellen und bei einer Reise in ihre alte Heimat stoßen sie auf ungeahnte Familiengeheimnisse, die vielleicht hätten im Verborgenen bleiben sollen?!

Das Cover des Buches und der Einband sind sehr liebevoll gestaltet und geben gleich einen Überblick über die wichtigsten Personen der Reihe – die vier Season-Schwestern.

Durch den Wechsel der Perspektiven zwischen Gegenwart und Vergangenheit bekommt man als Leser einen sehr guten Einblick in die Geschichte und die Spannung wird hochgehalten.
 Ich habe etwas langsamer in die Geschichte hineingefunden, konnte jedoch ab der Mitte des Buches nicht mehr aufhören zu lesen, um endlich alles zu erfahren.

Die Protagonisten sind sehr authentisch beschrieben und auch die Landschaft, die baulichen Begebenheiten und emotionalen Hintergründe konnten mich vollkommen für sich einnehmen.

So ist es der Autorin gelungen, dass ich nicht nur mit Spring und Sophia mitgefiebert habe, sondern nun auch gern die Geschichte der anderen 3 Season-Schwestern erfahren möchte. Gespannt warte ich auf Band 2 der Reihe und kann diese nur weiterempfehlen!