unerwartete Eskalation

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Das Cover hat mich bei diesem Buch als erstes angesprochen, die Farben haben mir sehr gut gefallen, vor allem in der Kombination und sie haben auch das Thema „Spring“ sehr gut unterstrichen.

Die Charaktere waren toll, vor allem weil man drei der Season Sisters schon mal ein bisschen kennenlernen konnte und so ein Anreiz entsteht die anderen Bücher auch zu lesen, um ihre Geschichten auch zu erfahren. Spring wird als wilde, bockige und abgerutschte Person vorgestellt und macht eine tolle Entwicklung im Laufe des Buches durch. Summer ist die Helferin in der Familie sie opfert sich selbst auf um sich um ihre Schwestern zu kümmern und die Fehler ihrer Eltern auszubügeln. Autumn ist ein wenig das Sorgenkind der Familie, auf ihre eigene Geschichte bin ich besonders gespannt. Sophia hat mir von Anfang an sehr gut gefallen, mit ihrer liebevollen Strenge wird sie zu einem sehr sympathischen Charakter. Und dann ist da Daphne der Überraschungscharakter. Mit den Plot Wechseln des Buches hatte ich gar nicht gerechnet und es kommt selten vor, dass ich dann beide Plots gerne lese, aber hier habe ich beide sehr genossen, vor allem weil Daphne auch zuerst so verschüchtert und fast ein bisschen schwach dargestellt wurde und sich dann zu einer unglaublich starken Frau entwickelt.

Die Geschichte geht ab Seite eins eigentlich direkt los, es wird nicht viel Zeit mit Umschreibungen verschwendet, sondern man ist direkt in der Handlung drin, was ich beim Lesen als sehr angenehm empfunden habe. Der Schreibstil war dazu auch sehr passend und angenehm. Allgemein würde ich den Plot als unerwartet rasant beschreiben, da sich die Handlung in schnellen Schritten entwickelt aber immer genau so viele Details zurückhält, dass die Spannung im Laufe des Buches enorm gesteigert wird. Für mich war das Buch wirklich eine Überraschung, da ich mit einem eher seichten Plot gerechnet habe und dann durch die aufkommende Spannung echt positiv überrascht wurde. Allein am Ende habe ich ein bisschen auszusetzen, dass da sehr plötzlich aus dem Spannungshöhepunkt ein Friede Freude Eierkuchen draus wird, was an manchen Stellen ein bisschen an den Haaren herbeigezogen scheint. Ansonsten ein tolles Buch das ich unbedingt weiterempfehlen würde.