Rezension

Frühlingsgeheimnisse

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Bewertet mit 4 Sternen

Das Cover dieses Buches ist zum Verlieben und auch der Titel Season Sisters hat mir angesprochen, deshalb musste ich das Buch unbedingt lesen. Es handelt sich um den ersten von vier Teilen. In jedem ist eine andere Schwester der Familie Season im Mittelpunkt des Geschehens. Erzählt wird in  zwei Zeitebenen, wobei die in der Vergangenheit etwas mehr Gewicht hat, als die in der Gegenwart.

Daphne lebt Ende des 19. Jahrhunderts und schließt eine Ausbildung zur Krankenschwester ab. Durch ihren Beruf kommt sie mit einer Familie aus der Upperclass in Berührung und verliebt sich in einen Mann, der weit über ihrem gesellschaftlichen Rang steht.
Spring, das Mädchen im 21. Jahrhundert, ist rebellisch und landet in der Drogenszene. Eine Erziehungsmaßnahme bringt sie mit der 80-jährigen Sophia zusammen und schnell entsteht eine große Nähe zwischen den so unterschiedlichen Charakteren.

Die Geschichte liest sich leicht und schnell. Ich hätte mir noch ein wenig mehr Tiefgang gewünscht.