Springs Geschichte

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse -

Season Sisters – Frühlingsgeheimnisse
von Anna Helford

Mit Season Sisters Frühlingsgeheimnisse beginnt eine vierteilige Buchreihe um die vier Jahreszeiten. Diesmal sind es vier Schwestern, jede ist anderes und jede hat einen anderen Lebensstil und eigene Charakterzüge. Aber es ist nicht alles so hübsch wie es anmuten könnte, denn jede von ihnen hat auch ihre Probleme mit dem Leben Jetzt und mit der Vergangenheit. Es sind jeweils in sich geschlossene Geschichten, so dass jedes Buch auch einzeln gelesen werden kann.

Worum es geht

Bis zu ihren sechszehnten Lebensjahr lebte Spring noch zusammen ihren Schwestern Summer, Autumn und Winter und ihren Eltern auf einer Bio-Farm in Wales. Die Kindheit der vier war alles andere als leicht, denn ihren Eltern waren Partys und der Konsum von Drogen wichtiger als sich um die Schwestern und die Farm zu kümmern. Spring rebelliert schon früh indem sie sich absolut rebellisch verhält.
Mit sechszehn brennt sie nach London durch. Mit ihrem schwarzen und dunklen Kleidungsstil, den zur Glatze geschorenen Haaren , dem dunklen Make-up und ihrer rebellischen Art gerät sie dort recht schnell in ein schlechtes Umfeld. Sie wird erwischt und wegen Drogengebrauch, Drogenhandel und Diebstahl zu einhundertvierzig Sozialstunden verurteilt.
Wider Erwarten freundet sich Spring immer mehr mit der achtzig Jähren Sophia Folwer trotz oder wegen der strengen Regeln an. Im Laufe der Zeit erfährt Spring die Geschichte von Sophia und erinnert sich im Laufe der Erzählungen an ihre erste Große Liebe Ethan Fowler. Also begeben sich Sophia und Spring nach Wales und folgen den Spuren der Vergangenheit.
Als Spring wieder auf Ethan trifft, machen sich beide auf die Geheimnisse zu lösen…. Happy End nicht ausgeschlossen, oder etwa doch?

Die Geschichte selbst ist durch den geteilten Zeitstrang aus Jetzt und Vergangenheit. Durch diese Teilung erhält Springs Geschichte noch al eine ganz andere Dynamik.

Mir hat der Schreibstil von Anna Helford sehr gut gefallen und auch die Ausarbeitung der Protagonisten ist wundervoll. Sie haben Tiefgang, zeigen tiefe Gefühle und es wird nicht Dramatik und Spannung gespart.
Kurzum gesagt, in meinen Augen ist der Auftakt mit Spring gelungen und ich bin schon sehr neugierig endlich auch Summer, Autumn und Winter kennenzulernen. Diese Neugier wurde durch den Epilog nur noch mehr bestärkt. Das tollste daran ist, dass die Bände passend zu den Jahreszeiten erscheinen soll.