Spannende Zeitreisegeschichte

Sturz in die Zeit - Julie Cross

Sturz in die Zeit
von Julie Cross

Inhalt

Jackson ist anders. Er kann durch die Zeitreisen, wenn er will. Nicht vollständig, denn sein Körper bleibt in einer Zombie ähnlichen Starre in der Gegenwart. Es ist wie Traumwandeln durch die Zeit, aber nie besonders weit zurück und erst recht nicht in die Zukunft.  Veraendern kann er nichts. Zumindest bis zu dem Tag, an dem mysteriöse Unbekannte auf seine Freundin Holly schießen - und er plötzlich im Jahr 2007 landet. Zwei Jahre zurück in die Vergangenheit. Er weiß nicht, wie er das gemacht hat. Etwas ist anders. Er ist vollständig gereist, ist nicht als Zombie im Jahr 2009 geblieben, sodern hat seine Homebase verlegt.

Dann überschlagen sich plötzlich die Ereignisse. Viele Geheimnisse werden gelüftet, viele Lügen aufgedeckt und die Wahrheiten, die ans Licht kommen, sind zu viel für ihn. Plötzlich sind alle möglichen Leute hinter im her. CIA, die EOTs (Enemies of Time)... Und dann ist da noch Holly. Eine jüngere Holly, die ihn nicht kennt, und er weiß, dass er sich von ihr verhalten muss. Aber was, wenn er seine Holly nie wieder sieht...?

Meine Meinung

Sturz in die Zeit ist ein spannender Zeitreise-Roman für Jugendliche. Jackson erzaehlt aus der Ich-Perspektive von seinen Erlebnisse. Die vielen Zeitsprünge sind interessant, verwirrend aber weniger als gedacht, weil über jedem Abschnitt Datum und Uhrzeit stehen.

Die Figuren sind interessant. Jackson verändert sich im Läufe der Geschichte, aber viel interessanter ist es, die verschiedenen Versionen der Menschen zu sehen. Adam und Holly aus 2009, die Jackson kennen. Und Adam und Holly aus 2007, die ihn nicht kennen und nicht wissen, ob sie ihm vertrauen können.

Mir hat Sturz in die Zeit gefallen und nach diesem offenen Ende bin ich sehr neugierig, was im zweiten Band passieren wird. Es gibt noch viel zu erzählen, viel zu erleben und viele Fragen zu klären. Manche Sachen waren nicht ganz logisch und gingen zuschnallt, ich hoffe, dass sich das noch klären wird.

3,5 von 5 Punkten

Cover 1/2 Punkt, Idee 1 Punkt, Plot 1/2 Punkt, Sprache 1/2 Punkt, Figuren 1 Punkt

~*~ FJB ~*~ 512 Seiten ~*~ ISBN: 978-3841422095 ~*~ Gebundene Ausgabe mit Schutzumschlag ~*~ 16,99€ ~*~ August 2012 ~*~