Rezension

Spannender historischer Kriminalroman

Helle Tage, dunkle Schuld -

Helle Tage, dunkle Schuld
von Eva Völler

Bewertet mit 5 Sternen

Ruhrgebiet, 1948

Der Kriminalbeamte Carl Bruns arbeitet für die Abteilung Kapitalverbrechen. Er ermittelt in einem neuen Fall, bei dem die Mutter eines SS-Verbrechers ermordet wurde. Bald wird es nicht nur für Carl gefährlich auch seine Jugendliebe Anna steht im Visier des Täters. 

Eva Völler hat mit diesem Kriminalroman, der im Ruhrgebiet spielt, mir von Anfang bis Ende spannende Unterhaltung geboten. Basierend auf einen wahren Fall hat die Autorin diesen aufwühlenden Spannungsroman geschrieben. Dieser Krimi spiegelt die damalige, schwierige Nachkriegszeit wieder. Die grausamen Taten der Nazis werden dem Lesern vor Augen geführt. Aufgrund der Lebensmittelknappheit boomt der Schwarzhandel. Es kommt immer wieder zu gefährlichen, spannenden Situationen, wodurch die Geschichte nie langatmig wurde. 

Gerne empfehle ich diesen historischen Kriminalroman weiter.