Spannender Thriller

Blinder Instinkt - Andreas Winkelmann

Blinder Instinkt
von Andreas Winkelmann

Dieses Buch habe ich auf einem Wühltisch bei Edeka als Mängelexemplar für 2,99 Euro ergattert. Abgeschreckt hat mich erst einmal der "Vox-Top-Thriller"-Aufkleber, da ich schon einmal darauf reingefallen bin und einen angeblichen Top-Thriller gelesen habe, der mir überhaupt nicht gefallen hat. Ich war also schon sehr voreingenommen diesem Buch gegenüber, hier wurde ich jedoch positiv überrascht:

Die Geschichte wird durch verschiedene Handlungsstränge erzählt. In einem Handlungsstrang begleiten  wir die Ermittlungen von Kommissarin Franziska Gottlob und ihrem Team. In weiteren Handlungssträngen lernen wir den Boxer Max kennen, dessen Schwester vor 10 Jahren spurlos verschwunden ist. Auch die Sichtweise des Täters und des entführten, blinden Mädchens wird uns nahe gebracht.

Schon die 1. Seiten überzeugen. Man wird in die Story hinein katapultiert. Andreas Winkelmann schreibt sehr fesselnd und spannend mit Gänsehautfaktor,  das Kopfkino wird zum Laufen gebracht und es entsteht eine Geschichte, in der man gefangen ist.

Die Story besitzt einen interessanten Plot und zeigt neue menschliche Abgründe. Andreas Winkelmann hat Überraschungseffekte gekonnt eingebaut, mit manchen Wendungen rechnet der Leser überhaupt nicht.Die Kommissarin Franziska Gottlob ist sehr sympathisch. Die Figuren besitzen Tiefe, und sind überzeugend.  Der Spannungsbogen wird bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau gehalten.

5/5 Sterne für diesen Page-Turner  mit Gänsehautfaktor. Unbedingt lesen!

Andreas Winkelmann hat einen neuen Fan gewonnen!