Spannendes Abenteuer auf einem fremden Planeten

Undying - Das Vermächtnis - Meagan Spooner, Amie Kaufman

Undying - Das Vermächtnis
von Meagan Spooner Amie Kaufman

Inhalt: Vor langer Zeit setzten die Unsterblichen, eine ausgestorbene Alienrasse, eine Nachricht an die Erde ab, die den Menschen Hoffnung gab, unseren sterbenden Planeten retten zu können. Hierfür braucht man nur die Technologie des überentwickelten Volkes. Und diese Technologie befindet sich auf dem fremden Planeten Gaia, auf dem sich nun Plünderer einen Wettlauf um die besten und lohnendsten Stücke liefern.
Unter ihnen ist Amelia, die plündert, um sich und ihrer Schwester ein besseres Leben zu ermöglichen. Als sie auf dem andersartigen Planeten auf den jungen Wissenschaftler Jules trifft, bilden sie eine Zweckgemeinschaft, um zum Tempel der Unsterblichen zu gelangen. Doch während die beiden von einer Gefahr in die nächste geraten, stellt sich die Frage ob, da nicht doch mehr zwischen ihnen ist, als es auf der Erde jemals der Fall gewesen wäre.

Meinung: „Undying -Das Vermächtnis“ ist der erste Band der neuen Reihe der Autorinnen Meagan Spooner und Amie Kaufman, die bereits mit Büchern wie „These broken Stars“ überzeugen konnten. In ihrem neuen Buch wird der Leser auf einen fremden, wüstenartigen Planeten, geschickt und darf dort die beiden unterschiedlichen Hauptcharaktere auf ihrem Weg zum Tempel begleiten. Während Amelia sich immer nur durchschlagen musste, kommt Jules aus besser behüteten Verhältnissen und ist das reinste Genie. Er ist sehr gebildet und stets höflich. Amelia ist taffer, mutig und zäh. Beide Charakter sind sympathisch und haben mir gut gefallen. Das liegt sicher auch daran, dass die Geschichte abwechselnd aus ihren Perspektiven erzählt wird, sodass man eben beide kennenlernen kann.
Die Geschichte ist sehr spannend und immer wenn ich gedacht habe, ich wüsste was passiert, oder wo es endet, wurde ich wieder überrascht. Das liegt zum einen sicher daran, dass die Unsterblichen immer wieder Rätsel aufgeben, aber auch an den ganzen anderen Hindernissen, die die Autorinnen den Charakteren in den Weg legen.
Die zarte Liebesgeschichte zwischen den beiden steht hierbei keinesfalls im Vordergrund, sondern entwickelt sich ganz langsam im Hintergrund. Das fand ich sehr schön, da ich kein Fan von diesem „Liebe auf den ersten Blick“ bin.
Mich konnte die Geschichte gut unterhalten und ich hoffe auf eine baldige Fortsetzung dieses mitreißenden Buches.

Fazit: Spannendes Abenteuer auf einem fremden Planeten, mit sympathischen Charakteren und einer zarten Liebesgeschichte im Hintergrund. Sehr zu empfehlen.