Spezieller Stil, der unheimlich gut ist!

Alicia verschwindet - Matthias Sachau

Alicia verschwindet
von Matthias Sachau

Very british und in wunderschöner Sprache & eigenwilligem Stil erzählt der Autor über große Gefühle & das Glück der zwei Protagonisten.

Alicia, Roberts beste Freundin ist verschwunden. Zurück gelassen hat sie nur ihr Lieblingsbuch, Sturmhöhe von Bronte. Nach und nach gibt sie Robert mit Fotos Hinweise, die ihn dazu bringen, sich auf eine Reise quer durch England und zu sich selbst und seinen wahren Gefühlen zu machen. Denn was auch der Klappentext schon verrät: Es geht um die Hürden, die man manchmal nehmen muss, um das große Glück zu finden – und unausgesprochene Gefühle.

In einer wirklich tollen, außergewöhnlich schönen Sprache führt Sachau den Leser auf eine Reise – auch zu sich selbst.

Parallelen zum Aufbau und Inhalt im Buch „Sturmhöhe“ sind vom Autor beabsichtigt und behutsam eingeflochten worden.

Anspielungen auf Literatur, britische Lebensart und Standesunterschiede sind äußerst präzise und dabei humorvoll in die Geschichte integriert, so dass das Buch für mich schnell zu einem Kleinod wurde. Sehr speziell, mit sympathischen, kauzigen Charakteren und nachvollziehbaren Entwicklungen derselben.

Ich spiele mit dem Gedanken, demnächst Sturmhöhe zu lesen. Es ist äußerst gelungen, wie hier ein Buch Lust auf ein anderes (bzw. andere) macht. Ein genialer Coup! :-)

Das Buch hat mich gefesselt, bewegt und gut unterhalten.

Matthias Sachau hat mit seinem Roman gezeigt, was für ein genialer Geschichtenerzähler er ist.

Unbedingt lesen!